Startseite
Beratungen & Angebote
Neu! Veröffentlichungen
Photoshow Pendelunikate
Aktuelle Termine / Veranstaltungen
Über mich
 Weiterbildung / Seminare
Empfehlungen / Persönliches
Kontakt / Impressum
Gästebuch





Nach mehreren Pendel-Seminaren, ist die Nachfrage immer noch groß und ich biete deahlb nochmals einen neuen Workshop an. Wer das Sonderheft "Die große Pendelschule" verfolgt hat,  kann das theoretische Wissen ergänzen bzw. vertiefen. Dabei kann das gelesene / erlernte Wissen praxisnah umgesetzt werden. Wer das Sonderheft nicht gelesen hat, kann selbstverstänlich auch ohne Vorkenntnisse an diesem workshop teilnehmen. Es geht um die Möglichkeiten, die das Pendel bietet und die erfolgreiche Anwendung! Gemeinsam erkunden wir die Welt des Pendels / pendelns und haben reichlich Zeit für Übungen.

Mitzubringen ist neben guter Laune nur eine Portion Neugierde und das eigene Pendel. Wenn Sie noch keines haben, haben Sie die Möglichkeit eines käuflich zu erwerben. (Siehe Fotoshow Pendelunikate)  

Da ich leider nicht abschätzen kann, wie groß das Interesse ist, bitte ich um frühzeitige Anmeldung. Erst dann kann ich entsprechende Räumlichkeiten organisieren. Ansonsten findet es in privatem Rahmen statt und bei schönem Wetter im Garten. (max. 4 Personen)

Für das leibliche Wohl wird gesorgt (Kaffee, Wasser, Saft, kl. Imbiss)







 Photo Karin Biela


Das Räuchern, also das Verglühen von Kräutern, Blüten, Wurzeln und Harzen ist eine uralte Tradition in der Menschheitsgeschichte. Bei diesem workshop geht es um den spirituellen Zugang eines Räucherrituals. Hier ist weniger die Bestimmung von einzelnen Kräutern und deren Wirkung Hauptthema, sondern das Räuchererlebnis mit allen Sinnen.

Inhalt des Räucherabends:

Kurzerklärung zum Räuchern
Handhabung und Räucherutensilien
Kurze Beschreibung und Wirkung der verwendeten Kräuter
Räuchern als Ritual

Der Schwerpunkt liegt in praktischen Übungen. Wir probieren, riechen und bestimmen die Inhaltstoffe. Jeder Teilnehmer mischt sich seine Wunschmischung aus einer Auswahl von vorhandenen Kräutern/Harzen/Blüten und kann diese auch zuhause anwenden.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, da die Veranstaltung in privatem Rahmen stattfindet. Um rechtzeitige Anmeldung wird daher gebeten!

Max. 5 Teilnehmer.

Im Preis inklusive
kurze Beschreibung (Unterlage),
Räuchermischung inkl. Stofftasche
kl. Imbiss und Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser)

Alle Utensilien werden gestellt.

Kleiner Verkauf von ausgesuchtem Zubehör und Ritualräuchermischungen möglich!









Tarotkarte "Der Schamane" aus "Das Tarot der Neuen Hexen"


Der Wolf als Inbegriff von Freiheit und Urinstinkt hat schon immer unsere Phantasie angeregt. Er wurde bekämpft und ausgerottet. In Überlieferungen wurde er verteufelt und selbst im Märchen muss Rotkäppchen ihn fürchten. Er verkörpert "männlliche" Attribute und in manchen Chefetagen reden wir vom "Leitwolf" mit "ausgeprägtem Machtanspruch".  Dabei könnten wir von der Hierarchie im Wolfsrudel durchaus was lernen und das Miteinander gestaltet sich sozialer, als in manchen Familien oder aktiengesteuerten Unternehmen... 

Auf mich übt der Wolf schon immer eine unglaubliche Faszination aus und so freue ich mich riesig, ein Wolfsrudel erleben zu dürfen. Ich sehe ihn nicht nur als ein Krafttier von archaischer Schönheit, sondern als "Mittler" der Welten... Er ist der Lehrer und steht für Vermittlung von Wissen auf allen Ebenen. Ihn gibt es länger als die Menschheit und eine Wölfin säugte "Romulus", so das Rom, der Legende nach, gegründet wurde. Sicher ist, dass er in vielen Kulturen verehrt wurde und in unzähligen Romanen und Verfilmungen verwandeln sich Menschen in Wöfe und umgekehrt. Dies zeigt wie tief verbunden wir mit dem Wolf sind und wie sehr wir seinen Instinkt bewundern oder seine Kraft in uns aufnehmen möchten. Steckt nicht in jedem von uns ein "ungezähmtes" und wildes Potenzial...

Das einmalige Erlebnis möchte ich mit Ihnen teilen und biete daher regelmäßig diese Krafttier-Exkursionen an. Ziel ist die kraftvolle Energie während einer Meditaion und Räucherung zu bündeln. Attribute hierzu wären "Clanbildung", "Familie", "Unterordnung", "soziales Verhalten", "Fürsorge", "Sensibilität", "Treue", "Instinkt", "Schattenaspekte", "Triebe", "Freiheit", "Stärke",  "Einzelgänger", "Magie" u. das "Aufnehmen u. Vermitteln von Wissen".


 Photo Karin Biela




Nachdem ich seit geraumer Zeit das Wolfsrudel mit meiner Kamera begleitete und mir immer wieder Bisswunden auf den Fotos auffielen, habe ich mich noch mehr in das Thema "Wölfe" eingearbeitet. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sie weder in ein Freigehege gehören, noch sollten sie von Menschenhand aufgezogen werden. Es ist doch eher unser "Freiheitswunsch", den wir auf das wunderbare Tier  projizieren. Wenn uns der Wunsch nach seiner Freiheit am Herzen liegt, sollten wir ihn in unsere Wälder einladen und seinen Lebensraum schützen. Er muss seine natürliche Scheu vor dem Menschen behalten... 

Ich bitte deshalb um Verständnis für meine Entscheidung, diese Exkursionen aus dem Programm zu nehmen...